Zwischenerfahrung meiner 30 Tage Ernährungsumstellung

Hallo!

Ich möchte euch natürlich weiterhin auf dem Laufenden halten, was aus meiner natürlichen Ernährung geworden ist.

Leider habe ich in der letzten Woche einige Überstunden machen müssen und war auch dementsprechend kaputt am Abend. Es war also meist nur schnelle Küche. Nichts desto trotz habe ich 2 Mahlzeiten (meist Morgens und Mittags) täglich nur Obst und Gemüse gegessen und das ganze meist roh. Leider habe ich mehr Zwischenmahlzeiten gegessen als nötig gewesen wären, aber das kenn ich schon von mir. Wenn es stressig wird, habe ich immernoch die Angewohnheit immer Essen zu müssen. Das ist das nächste auf meiner Liste, das ich mir abgewöhnen möchte 🙂 Also wie ihr seht, war mit Gewichtsabnahme leider gar nichts diese Woche. Allerdings habe ich wirklich viel Energie gehabt und ohne die beiden Obst- und Gemüsemahlzeiten hätte ich die Woche so nicht geschafft.

Auch meine Haut ist weiterhin besser als noch vor einigen Wochen! Und ich habe mich seit ich das Projekt angefangen habe nicht einmal krank gefühlt. Das ist wirklich etwas, dass mir diese Ernährungsform ans Herz wachsen lässt. Trotzdem bin ich noch immer der Meinung, dass für mich im Moment 2 rohe Obst- und Gemüsemahlzeiten ausreichen und ich Abends (zumindest in der kälteren Zeit) noch etwas warmes im Bauch möchte. Ich kombiniere aber das Abendessen oft schon mit einem Salat um den Rohkostanteil in meiner Ernährung noch etwas zu erhöhen.

Also alles in Allem bin ich immernoch zufrieden und eigentlich top fit! Ich fühl mich im Moment wirklich wohl 🙂


Was ist Nachhaltigkeit? – Die Lebensmittelgruppen

Hallo ihr Lieben,

mal wieder (und leider verspätet durch die chaotische letzte Woche) etwas zum Thema Nachhaltigkeit.

Milch: Genuss von der Weide

Hier sollten eigentlich die Informationen aus dem mehrfach besagten Buch stehen, aber ich habe mich dagegen entschieden positives über Milch zu schreiben.

Warum werdet ihr jetzt fragen. Ganz einfach. Ich habe mich viel mit dem Thema Milch beschäftig und die Krankheiten, die sie verursachen kann, wie Laktoseintolleranz und auch Neurodermitis.

Milch ist etwas für Babys, aber Erwachsenen ist Milch meist wenig zuträglich. Wenn wir in die Tierwelt sehen, finden wir kein erwachsenes Tier, das Milch trinkt. Die Natur hat einfach für Erwachsene keine Milch mehr vorgesehen und so reagieren sensible Menschen eben auch auf das Lebensmittel, dass in uns nichts mehr zu suchen hat. Kuhmilch ist für Kleinkinder durchaus noch geeignet, aber später schadet es dem Körper.

Ich beispielsweise konsumiere keine Milchprodukte mehr, da ich eben auch darauf reagiert habe. Mir fehlt nichts. Mir geht es sogar sehr gut damit.

Wen allerdings der Text aus dem Buch interessiert kann sich das Buch kaufen, denn darin sind noch mehr Informationen enthalten, als ich hier schreibe. Das hat einerseits Urheberrechtliche Gründe und andererseits sind einige Informationen für diesen Blog weniger wichtig.

Zu finden ist das Buch auf Amazon.de