Vegane Miso Suppe selbst gemacht

Hallo ihr Lieben,

heute möchte ich euch zeigen, wie man eine vegane Miso Suppe ganz einfach und vor allem schnell selbst machen kann.

Dazu braucht ihr:

400 ml Gemüsebrühe
1 1/2 EL Misopaste (gibts im Asialaden)
Shiitake Pilze (ich hab ne ganze Packung genommen)
Baby Broccoli (gibts momentan bei REWE)
Tofu
Udon Nudeln (gibts auch im REWE)
Ein kurzes Stück Lauch
ein klein wenig Sesamöl

Und so gehts:

Ihr bereitet die Gemüsebrühe zu und löst die Misopaste in der kochenden Brühe auf. Einfach rein damit und umrühren, bis keine Klumpen mehr drin sind. Passt aber auf, denn die Misopaste wird aus Soja hergestellt!
Zur gleichen Zeit schnipselt ihr die Pilze und den Broccoli und bratet sie mit etwas Sesamöl an.
Auch der Tofu und der Lauch werden in kleine Stücke geschnitten. Diese müsst ihr nicht anbraten.
Die Udon Nudeln müsst ihr nur ganz kurz kochen, aber da steht genau hinten drauf, wies geht.

Den Tofu und die Nudeln gebt ihr in eine große Schüßel und gebt die Misosuppe oben drüber. Dann kommen die Pilze und der Broccoli on top. Jetzt noch mit Lauch garnieren und genießen!

DSCN0325
Guten Appetit!


-Aus alt mach neu!- Diesmal mein Lieblingsrock!

Hallo ihr Lieben!

endlich wieder ein Post 🙂 Ich hatte einige Probleme mit dem Server und fast wären alle Daten hier aus dem Blog verloren gewesen. Aber ich habe einen Computerprofi zuhause, der sich wie ein Bluthund an die Fährte der Daten gehängt hat und dann nach einem großen Geduldsspiel alle Daten wieder gerettet hat. Vieeeeelen Dank dafür! Hier hängt einfach mein Herz dran und ich war wirklich supertraurig, als ich gehört habe, dass mein Blog vielleicht verloren ist.

Sooo aber jetzt zu einem fröhlicherem Thema!

Ich habe einen Lieblingsrock. Schon seit Jahren! Er hat für mich die richtige Form und lässt sich im Sommer, wie auch im Winter tragen. Eigentlich war er mal Apfelgrün, dass allerdings sehr ausgebleicht ist. Und jetzt waren viele Flecken drauf, die aus dem sehr hellen grün gar nicht mehr raus gegangen sind. Und letztens hat mir eine Rose aus dem Garten sogar noch zwei Löcher reingerissen. Und dann hat es mir gereicht! Ich konnte ihn so einfach nicht mehr tragen. Also musste ich ihn Upgraden! 🙂

So sah er aus: (Entschuldigt die unscharfen Bilder, aber meine Kamera hatte wohl Urlaub…)

DSCN0313

DSCN0314

DSCN0315

Und zum Upgrad braucht ihr:

Den Rock
Stofffarbe zum Umfärben (gibts beim DM für ca 6 Euro)
Einige Dekopatches (buttinette.de)
Salz/ oder extra Färbesalz (gibts auch beim DM, allerdings hab ich den Preis nichtmehr im Kopf)

DSCN0324

DSCN0316

Und dann gehts los:

Ich habe meinen Rock in einem Eimer gefärbt. Dazu braucht ihr ca. 6 Liter handwarmes Wasser. Da gebt ihr das Salz und die Farbe samt Echtfix Pulver (ich hab jede Packung leer gemacht um ein starkes Farbergebnis zu erzielen) hinein und rührt mal kräftig um. WICHTIG: benutzt Gummi-Handschuhe, weil die Farbe oder was auch immer reizend wirkt und ihr später im Wasser rumpantschen müsst und ich die Farbe lieber nicht blank auf der Haut haben wollte.
Jetzt kommt der Rock ins bunte Wasser und muss ca. 1 Stunde drin bleiben. Ich habe es allerdings etwas länger drin gelassen. Jetzt ein paar mal den Rock in der Farbe bewegen, damit alles gefärbt wird und dann einmal in der Waschmaschine ganz normal durchwaschen. So wird die Echtheit der Farbe gewährleistet und die Restfarbe wird auch ausgewaschen.

Wenn der Rock trocken ist, dann die Löcher flicken und die Patches aufbügeln.

Fertig!

DSCN0317

DSCN0323

Fazit:

Der Rock ist etwas fleckig, was ich persönlich nicht schlimm finde, da es ja selbst gemacht ist und man das auch ruhig ein wenig sehen darf! Ansonsten hat es gut geklappt. Man muss nur schauen, dass man den Rock auch oft genug in der Farbe dreht, sonst hat man fast ungefärbte Stellen.

Ich bin persönlich zufrieden und werde ihn auch bald anziehen.

Mein neuer, alter Lieblingsrock!


Umweltfreundliche Putzmittel und selbstgemachte Körperpflegeprodukte

Hallo ihr Lieben,

heute möchte ich euch ein paar Ideen zeigen um Müll zu vermeiden und der Natur auch noch etwas gutes zu tun.

Alle Ideen habe ich von Frauen, die auf ihren Blogs darüber berichtet haben und ich habe es einfach mal ausprobiert und bin begeistert davon! Also möchte ich es euch gerne vorstellen.

Zuerst zu dem Putzmittel.

dazu braucht ihr nur Soda (gibts im DM in der Putzmittelabteilung) und etwas Essig. Ich habe meinen Essig zu Orangenessig umgemodelt, damit er besser riecht 🙂

DSCN0295
Ich habe in den Deckel Löcher gemacht und kann jetzt das Soda einfach durch schütteln über große Flächen verteilen
DSCN0289

Und das Ganze funktioniert auch ganz einfach. Ihr gebt erst etwas Essig auf die zu reinigende Fläche und dann etwas Soda darüber. Als letztes noch etwas Essig, bis es richtig zischt und blubbert. Lasst es kurz einziehen und geht dann mit einem Lappen oder Schwamm drüber und spült es mit klarem Wasser nach. Meine Badewanne ist supersauber geworden dadurch und auch mein Waschbecken sieht klasse aus.

Körperpflegeprodukte

dasdfgd
Peeling

Dazu braucht ihr blos etwas Zucker und etwas Öl. Das mischt ihr zusammen und gebt es auf die Haut. Ein wenig rubbeln und dann abwaschen. Fertig!

kdfjöj

Antipickelmittel

Mischt etwas Apfelessig mit Wasser. Gebt das auf einen Wattepad und reinigt damit euer Gesicht.
DSCN0288jdöfadsjfa

Zahnpasta

Gebt 2 EL Kokosöl, 1,5 EL Natron, evtl etwas ätherisches Öl und Stevia oder Xylith dazu, rührt es um und Fertig.
Zum benutzen braucht ihr eine kleine Gabel um die recht feste Paste auf die Zahnbürste zu bekommen. Vorher macht am besten die Zahnbürste nass, dann hält es besser und putzt auch besser. Jetzt nur noch normal putzen und gut nachspülen.
So kann man das blöde Flurid umgehen, dass dem Körper gar nicht gut tut. Und ich muss sagen, dass sie super funktioniert.

Clipboard01 (2)

Zarte Haut

Hier braucht ihr blos eine Handvoll Haferflocken. Die macht ihr gerade so nass, dass sie etwas matschig werden und gebt sie dann ins Gesicht. Verreibt sie ein wenig und lasst sie einziehen. Dann abwaschen und sich über die tolle weiche Haut freuen

jfösjfajfö

Viel Spass beim nachmachen 🙂