Meine Tipps gegen Pickel und für eine reinere Haut

Hallo ihr Lieben,

heute gehts um die Gesichtshaut. Ich hatte schon seit meiner Pubertät Probleme mit Pickeln. In der Pubertät war es richtige Akne und die wurde auch vom Hautarzt mit ziemlichen Hämmern behandelt.
Jetzt habe ich keine Akne mehr, sondern nur noch Pickel.
Lange habe ich versucht herauszufinden, was denn wohl mit meiner Haut nicht stimmt und ich habe viele Tipps aus dem Internet probiert. Die meisten funktionierten nicht, waren kompliziert oder ich hab einfach nicht durchgehalten eine Kontinuität beizubehalten.

Aber jetzt geht es meiner Haut besser. Ich habe immernoch Pickel, aber nicht immer und auch nicht mehr sehr viele. Sie heilen zwar relativ schlecht ab, weswegen ich oft Pickelmale im Gesicht habe, die auch nicht besonders toll aussehen, aber hey, das Leben ist zu kurz um sich darüber Gedanken zu machen oder sogar ein schlechtes Selbstbild zu entwickeln.

Aber jetzt endlich zu den Tipps!

Tipp NR 1.

Wechselte mindestens einmal in der Woche den Kopfkissenbezug auf dem ihr Nachts schlaft.
Auf diesem Bezug sammeln sich alle Bakterien, die ihr eventuell noch auf dem Gesicht hattet, als ihr ins Bett gegangen seid, oder es sind Makeup-Reste darauf gekommen. Das heißt, auf dem Kissenbezug sind ziemlich schnell Bakterien, die ihr dann, wenn ihr euch wieder auf das Kissen legt schön im Gesicht verteilt.
Dadurch verstopfen eure Poren und Pickel entstehen.
Ich habe mir extra deswegen 3 Kissenbezüge zugelegt, um immer frisch gewaschene zur Hand zu haben.

Tipp NR 2

Wascht euch zweimal täglich das Gesicht. Ich habe dafür extra eine Seife von Lush, die ich oft benutze. Wenn es schnell gehen soll, dann benutze ich das Mizellen Reinigungswasser von Garnier, dass ihr in jedem DM finden könnt.

Danach benutze ich immer einen Toner. Und auch hier kommt einer von Lush zum Einsatz.
Sollte eure Haut nach der Prozedur spannen oder trocken sein, dann solltet ihr sie cremen. Am besten sogar noch wenn eure Haut feucht vom Toner ist, so wird die Creme besser aufgenommen. Als Creme benutze ich entweder Skin Drink von Lush oder ein AloeVera Gel vom Dm.

Tipp NR 3

Ihr solltet täglich eurer Handy und Tablet oder Festnetztelefon säubern. Denn alle Bakterien, die ihr tagtäglich an euren Händen habt werden auf das Handy übertragen und wenn ihr es dann nach dem Hände waschen wieder berührt, habt ihr die Baktierien wieder an der Hand. Bzw, direkt an der Gesichtshaut beim telefonieren.

Tipp NR 4

Gewöhnt euch an, eure Hände unter Tags öfter zu waschen. Nach dem Toilettengang sollte klar sein, aber auch wenn ihr von draußen nach Hause kommt, oder einkaufen wart oder mit öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs gewesen seid. Überall sind Bakterien, die ihr über eure Hände dann wieder ins Gesicht bringt.

Tipp NR 5

Ich mache gerne Gesichtsmasken so ca. 2-3 mal pro Woche. Ich habe einige von DM für Reinigung, hydrierung etc. und eine Charcoal Maske sowie eine von Lush.
Empfehlen kann ich mal wieder die von Lush, die hat bei mir am besten geholfen, allerdings sind die anderen auch nicht schlecht.

Tipp NR 6

Benutzt keine Peelings.
Ich weiß man hört immer, dass man die alten Hautschüppchen entfernen müsste, weil sich darunter die Poren auch verstopfen würden. Ich kann nur sagen, ich peele schon länger nicht mehr und mir ist noch nichts dergleichen aufgefallen. Die Hautschüppchen werden von der Haut normalerweise selbstständig abgestoßen.
Außerdem reizt ihr eure eh schon empfindliche Haut, wenn ihr noch mit einem Peeling drüberschrubbt mehr, also nötig und sie reagiert mit Irritationen.

Tipp NR 7 und 8

Benutzt nur Make up, wenn es notwendig ist. Bzw. gönnt eurer Gesichtshaut auch ein paar Tage ohne etwas aufs Gesicht geschmiert, damit die Haut atmen kann und sich vor allem regenerieren kann.
Solltet ihr Make up tragen, dann schaut am Abend darauf, es wirklich sorgfältig zu entfernen.

Tipp NR 9

Achtet ein wenig darauf eure Ernährung nicht zu ungesund werden zu lassen. Versucht ein wenig Zucker und Fett im Übermaß zu verhindern

Tipp NR 10

Wascht eure Handtücher mindestens einmal die Woche. Hier haben wir das selbe, wie beim Kopfkissenbezug.

Ich wende alle hier genannten Tipps an und kann mich über einen reinere Haut freuen. Vor allem braucht ihr, wie ihr hier seht keine Teuren Mittelchen oder ähnliches.

Weniger ist eben manchmal mehr!

In diesem Sinne wünsche ich euch viel Erfolg beim ausprobieren. Schreibt mir gerne eure Routinen gegen Pickel und eure Erfolge


Grundrezept Salzteig

Hallo ihr Lieben,

heute gibts ein einfaches und total schnelles Grundrezept für Salzteig.
Salzteig kann gut als Knete-Ersatz hergenommen werden, oder man kann etwas formen und ihn dann trocknen lassen. So behält er seine Form und ist fast wie eine Modeliermasse.
Der Salzteig ist nicht giftig, allerdings sollten Kinder ihn nicht wirklich essen, da der Salzgehalt sehr hoch ist.

Dazu braucht ihr nur 3 Zutaten.

2 Teile Mehl
1 Teil Salz
1 Teil Wasser

Die Teile könnt ihr selbst festlegen. So könnt ihr als 1 Teil 100g oder 200g oder mehr nehmen. Je nachdem wie viel Salzteig ihr letztenendes herstellen möchtet.

Jetzt mischt ihr alle Zutaten in einer Schüssel und dann wird geknetet. Und fertig ist der Salzteig!

Bald gibt es Ideen, was man mit dem Salzteig alles machen kann.

Bleibt neugierig 🙂


Inspierierender Spruch -Aquarellbild

Hallo ihr Lieben!

heute habe ich wieder ein Aquarellbild für euch, auf das ich einen Spruch geschrieben habe.

Ich habe zum ersten Mal meine neue Palettemit den Goldtönen ausprobiert und ich finde sie FANTASTISCH! Ich habe drei Schichten aufgemalt und bin von der Deckkraft wirklich überrascht worden.

Die Schrift habe ich dann selbst designed und draufgeschrieben. Zuerst mit Filzmarkern. Die haben aber nicht so gut gehalten. Deswegen habe ich alles nocheinmal mit meiner Aquarellpalette von Schmincke übermalt.

Ein paar goldene Sprenkel drauf und fertig.

Die Schrift ist noch etwas unbeholfen, aber für eines meiner ersten Male doch gar nicht so schlecht 🙂


Meine Schwangerschaft bis zur 32 Woche

Hallo ihr Lieben,

heute gibt es ein Update für euch, wie es mir jetzt die ganze Schwangerschaft so erging. Ich werde am Ende dieses Beitrages auch noch einmal meine Schwangerschaftsplaylist von Youtube verlinken, falls ihr wirklich up to date sein wollt und euch diese ansehen möchtet.

Angefangen hat meine Schwangerschaft mit einer psychisch sehr großen Belastung. Ich fühlte mich mit allem was beruflicher Natur war wahnsinnig überfordert. Den Grund konnte ich damals nicht nennen, aber ich habe vor Stress geheult, wenn ich nur daran dachte, am nächsten Tag wieder arbeiten zu müssen. Ich ging deswegen auch zu einem Psychotherapeuten. Einerseits, weil ich mir nicht erklären konnte, wieso es jetzt auf einmal so schlimm war und andererseits, weil ich diese Gefühle so nicht mehr fühlen wollte. Ich wollte eine Lösung für mein Problem.
Dieser diagnostizierte dann ein Burnout, weswegen ich dann auch für 2 Wochen krank geschrieben wurde. Und so wie es mir ging, war diese Diagnose sicher zutreffend, auch wenn sich herausstellen sollte, dass sich mein Hormoncocktail damals auch schon miteingemischt hatte.
Am vorletzten Tag meiner Krankschreibung fühlte ich mich seltsam, so rein körperlich gesehen. Und vor ein paar Wochen war meine Periode auch ausgeblieben. Ich habe einen Schwangerschaftstest gemacht und dieser war negativ. Deswegen dachte ich mir bis dahin auch nichts. Ich schob den Ausfall meiner Periode auf den Stress und das Burnout. Aber an diesem Tag fuhr ich los und besorgte noch einen Test. Der war positiv. Ich freute mich total! Aber ich glaubte ihm nicht so recht. Also noch ein zweiter. Auch positiv! Yeah!
Nur… da ich im Erziehungsdienst arbeitete wusste ich, dass ich sofort zu einem Arzt musste, der die Schwangerschaft bestätigte und einen Bluttest machte, damit ich weiß, ob ich genug Antikörper habe um in der Schwangerschaft arbeiten zu dürfen. Mein Frauenarzt konnte mich aber am Freitag nicht reinquetschen und so musste ich meiner Chefin von der reinen Vermutung erzählen. Und sagte aber auch, dass ich Montags wieder arbeiten kommen würde.
Am Samstag holte mich der Frauenarzt in die Praxis und bestätigte meine Schwangerschaft. Allerdings könne sie den Bluttest nicht machen, das müsste ein Betriebsarzt machen.
Am Montag in der Arbeit rief ich dort an und wurde abgewiesen. Ich telefonierte mit meinem Arbeitgeber, der die Nachricht so auch bekam und die verwiesen mich weiter.
Ich bekam erst in 2 Wochen einen Termin für den Bluttest und durfte vorher nicht arbeiten, weil ja keine Ergebnisse vorlagen. Also war ich wieder zuhause. Meinem Gemütszustand tat das jedoch sehr gut!
Der Betriebsarzt nahm mich aus der Arbeit und seitdem bin ich zuhause. Meine Psyche ist jetzt stabil und ich fühle mich rundum wohl.

In den ersten 3 Monaten ging es mir körperlich nicht so gut. Ich hatte keinen Appetit, aß wenig und nahm ab. Nicht weiter schlimm. Vor allem, da ich eh Übergewichtig bin. Ich war ständig müde und musste immerzu auf die Toilette.
Also schlief ich viel und tat genau das, was sich im Moment gut anfühlte. Allerdings hatte ich auch ziemlich Angst meinem kleinen Krümel würde etwas passieren, schließlich spürte ich es noch nicht.

Ab dem 4. Monat kam der Appetit zurück und ich nahm die ersten Kilos zu. Mir ging es so gut, ich hätte Bäume ausreissen können. Mein Mann musste mich öfter mal zügeln, weil ich auch ohne darüber nachzudenken Dinge trug, die ich nicht tragen sollte. Hier musste ich über meinen Stolz springen und um Hilfe bitten.
Ich fing an Babysachen zu kaufen und war im 7ten Himmel. Schließlich waren ja auch die berüchtigten 3 Monate vorbei und ich konnte aufatmen.

Ich fühlte mich bis in die 28. Woche gut. Dann kamen Schmerzen im unteren rechten Rücken, die bis über den Po und den Oberschenkel strahlten und auch nach vorne übers Schambein zogen. Zuerst ignorierte ich die Schmerzen und hoffte, sie würden wieder verschwinden. Ich dachte einfach eine falsche Bewegung gemacht zu haben und mit Ruhe das alles wieder hinzubekommen.
Dem war leider nicht so. Ich suchte nach den Feiertagen meinen Frauenarzt auf und dieser verwies mich weiter zu einer Physiotherapie, die mir innerhalb von 3 Wochen wirklich super halfen und ich dann wieder Schmerzfrei war.

Jetzt in der 32. Woche habe ich Vorwehen, die etwas unangenehm sind, aber sonst ist gott sei dank alles gut!

Wenn ihr Fragen habt, oder wissen möchtet, welche Produkte ich so für die Kleine gekauft hab, dann gebt mir bescheid, dann füge ich Links ein.

Bis bald!


Basteln mit Kindern| Blume aus Fingermalfarben

Hallo und herzlich willkommen zu basteln mit Kindern!

 

heute wird es ganz einfach! Dieses Bild könnt ihr bereits mit Kindern unter 1 Jahr anfertigen. Einfach die kleinen Händchen bemalen und losstempeln. Natürlich brauchen sie in diesem Alter noch eure Hilfe. Aber diese Bilder können auch supertoll als Karten zu verschiedenen Anlässen gemacht werden. So bekommen Verwandte, Bekannte und Freunde auch ein persönliches Geschenk von eurem Kind. (Auch wenn es in dem Alter die Karte natürlich noch nicht selbstständig gebastelt hat)Es werden sich alle über dieses nette Geschenk freuen!

Am einfachsten sind Tulpen oder Blumen mit Blütenblättern zu stempeln. Bei einer Tulpe einfach nur einen Handabdruck im oberen Bereich des Bildes Stempeln und bei Blumen mit Blütenblättern malt ihr euch am besten einen Kreis in die obere Hälfte eures Blattes und stempelt die Händchen drumherum mit den Fingern nach außen. So einfach!

Den Stiel könnt ihr dann mit den Fingerchen malen lassen oder helfen.

Bmk Handabdruckblume

Materialien zum basteln dieses Bildes findet ihr auf www.buttinette.de

Solltet ihr ein Video zum besseren Verständis brauchen dann kuckt doch mal hier:

Viel Spaß wünsche ich euch und genießt die Zeit mit euren Kleinen!


Karte selbst machen – Muttertagskarte Kirschblüten

Hallo ihr Lieben!

ich reaktiviere meinen Blog! Wow werdet ihr jetzt denken. Nach 2 Jahren… Ja nach 2 Jahren. Ich hatte viel zu kämpfen und viel zu überdenken. Jetzt bin ich schwanger und habe für alles Zeit. Es tut mir unheimlich gut, daheim zu sein und mich selbst wieder finden zu können. Aber auch zu diesem Thema werde ich hier einen Eintrag und ein Video machen. 🙂

Aber heute soll es um eine Karte gehen, die ich gemacht habe. Eigentlich zu Muttertag, aber man kann sie auch anderweitig verwenden.

Muttertagskarte

Ich habe angefangen die Farben zu mischen und hab die Blüten zuerst gemalt. Dann kamen noch Blätter dazu und am Schluss nur noch die Äste.
Dann habe ich Das „Alles Liebe“ mit einem Stempel und embossing Puder auf die Karte gestempelt.

Im Vorfeld habe ich noch einen kleinen Spruch rausgesucht und dann mit Feder und Tinte in die Karte geschrieben.

Jetzt nur noch Washitape oben an die Karte und fertig 🙂

Muttertagskarte Spruch

Das habe ich dazu benutzt:

Die Aquarellfarben von Schmincke: www.amazon.de

Tinte von Pelikan: www.amazon.de

Aquarellpapier: www.amazon.de

Pinsel: www.amazon.de

Mischpalette: www.amazon.de

Und hier noch das Video dazu. Da versteht man noch etwas besser, wie ich das gemacht habe.