Basteln mit Kindern| Blume aus Fingermalfarben

Hallo und herzlich willkommen zu basteln mit Kindern!

 

heute wird es ganz einfach! Dieses Bild könnt ihr bereits mit Kindern unter 1 Jahr anfertigen. Einfach die kleinen Händchen bemalen und losstempeln. Natürlich brauchen sie in diesem Alter noch eure Hilfe. Aber diese Bilder können auch supertoll als Karten zu verschiedenen Anlässen gemacht werden. So bekommen Verwandte, Bekannte und Freunde auch ein persönliches Geschenk von eurem Kind. (Auch wenn es in dem Alter die Karte natürlich noch nicht selbstständig gebastelt hat)Es werden sich alle über dieses nette Geschenk freuen!

Am einfachsten sind Tulpen oder Blumen mit Blütenblättern zu stempeln. Bei einer Tulpe einfach nur einen Handabdruck im oberen Bereich des Bildes Stempeln und bei Blumen mit Blütenblättern malt ihr euch am besten einen Kreis in die obere Hälfte eures Blattes und stempelt die Händchen drumherum mit den Fingern nach außen. So einfach!

Den Stiel könnt ihr dann mit den Fingerchen malen lassen oder helfen.

Bmk Handabdruckblume

Materialien zum basteln dieses Bildes findet ihr auf www.buttinette.de

Solltet ihr ein Video zum besseren Verständis brauchen dann kuckt doch mal hier:

Viel Spaß wünsche ich euch und genießt die Zeit mit euren Kleinen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.