Ich reiß mich mal am Riemen…!

Hallo ihr Lieben,

mal wieder das Thema abnehmen. Ich hatte im letzten Beitrag ja geschrieben, dass ich keine Motivation habe.

Jetzt hab ich mir gedacht, dass ich ja wohl das hinbekommen könnte..
Ich hab auch gemerkt, dass ich viel zwischenrein esse. So Umkehrschluss davon war, ich muss mein Essen tracken.
Hab mir also bei FDDB einen Account gemacht und die App fscan runtergeladen. Die ist kostenlos und kann barcodes scannen. So muss man nicht mehr eingeben, was da alles drin ist, sondern man hat gleich genau das Produkt.
Ich hab mir auf der Seite meine Kalorienanzahl errechnen lassen und bin bei 1978 pro Tag. Ich will ja schließlich abnehmen und deswegen ist das so wenig. Ich komm auch ganz gut hin. Ich merke allerdings, dass das viele Futtern meinen Magen echt durcheinander gebracht hat. Ich hab ständig Hunger.
Ich bleibe aber strikt in meinen 1978 kcal pro Tag -wobei, wenn ich Sport mache, kommen ja noch ein paar dazu- 🙂 und krieg das auch ganz gut hin.

Habe auch schon in den letzten paar Tagen ca. 3 Kilo abgenommen und bin ziemlich stolz drauf. Knacke jetzt bald die 80 kg Grenze.

Sportmässig fange ich jetzt auch wieder an. Zwar etwas unmotiviert, aber nur so nehm ich auch wirklich ab…

Ich halte euch weiterhin auf dem Laufenden 🙂


Motivationstief

Hallo ihr Lieben,

tja heute hab ich irgendwie keine guten Neuigkeiten. Ich habe vor leider jetzt schon einigen Wochen wieder mit dem Sport aufgehört. Ich habe vom YouTube Kanal Bodykiss die HIITs gemacht und bin damit auch über 2 Monate gut gefahren. Hatte dann einen Unfall und konnte keinen Sport mehr machen, weil sich meine Hand erst wieder regenerieren musste. Jetzt wär es eigentlich wieder gut, aber ich kann mich nicht dazu motivieren auch nur 15 Min Sport zu machen. Ich fange oft ein Workout an um dann bei der Hälfte so schlechte Laune zu haben und es abzubrechen.

Komisch eigentlich. Die 2 Monate Sport haben mir so gut getan. Ich hab einiges an Körperumfang verloren, was ja ne gute Sache ist bei mir und ich hab mich fit und vital gefühlt. Hatte Energie und war echt gut drauf. Warum kann ich jetzt keine Motivation dazu aufbringen 4 Workouts von nur 15 Minuten in der Woche zu machen, das ist echt nicht viel. Aber mega anstrengend…

… und das hab ich ebenfalls abgespeichert. Und jetzt wo es so warm ist, motiviert mich das auch nicht besonders….

Was habt ihr für Motivationshilfen?