Vegane Miso Suppe selbst gemacht

Hallo ihr Lieben,

heute möchte ich euch zeigen, wie man eine vegane Miso Suppe ganz einfach und vor allem schnell selbst machen kann.

Dazu braucht ihr:

400 ml Gemüsebrühe
1 1/2 EL Misopaste (gibts im Asialaden)
Shiitake Pilze (ich hab ne ganze Packung genommen)
Baby Broccoli (gibts momentan bei REWE)
Tofu
Udon Nudeln (gibts auch im REWE)
Ein kurzes Stück Lauch
ein klein wenig Sesamöl

Und so gehts:

Ihr bereitet die Gemüsebrühe zu und löst die Misopaste in der kochenden Brühe auf. Einfach rein damit und umrühren, bis keine Klumpen mehr drin sind. Passt aber auf, denn die Misopaste wird aus Soja hergestellt!
Zur gleichen Zeit schnipselt ihr die Pilze und den Broccoli und bratet sie mit etwas Sesamöl an.
Auch der Tofu und der Lauch werden in kleine Stücke geschnitten. Diese müsst ihr nicht anbraten.
Die Udon Nudeln müsst ihr nur ganz kurz kochen, aber da steht genau hinten drauf, wies geht.

Den Tofu und die Nudeln gebt ihr in eine große Schüßel und gebt die Misosuppe oben drüber. Dann kommen die Pilze und der Broccoli on top. Jetzt noch mit Lauch garnieren und genießen!

DSCN0325
Guten Appetit!