Was ist Nachhaltigkeit? – Die Lebensmittelgruppen

Hallo ihr Lieben,

mal wieder (und leider verspätet durch die chaotische letzte Woche) etwas zum Thema Nachhaltigkeit.

Milch: Genuss von der Weide

Hier sollten eigentlich die Informationen aus dem mehrfach besagten Buch stehen, aber ich habe mich dagegen entschieden positives über Milch zu schreiben.

Warum werdet ihr jetzt fragen. Ganz einfach. Ich habe mich viel mit dem Thema Milch beschäftig und die Krankheiten, die sie verursachen kann, wie Laktoseintolleranz und auch Neurodermitis.

Milch ist etwas für Babys, aber Erwachsenen ist Milch meist wenig zuträglich. Wenn wir in die Tierwelt sehen, finden wir kein erwachsenes Tier, das Milch trinkt. Die Natur hat einfach für Erwachsene keine Milch mehr vorgesehen und so reagieren sensible Menschen eben auch auf das Lebensmittel, dass in uns nichts mehr zu suchen hat. Kuhmilch ist für Kleinkinder durchaus noch geeignet, aber später schadet es dem Körper.

Ich beispielsweise konsumiere keine Milchprodukte mehr, da ich eben auch darauf reagiert habe. Mir fehlt nichts. Mir geht es sogar sehr gut damit.

Wen allerdings der Text aus dem Buch interessiert kann sich das Buch kaufen, denn darin sind noch mehr Informationen enthalten, als ich hier schreibe. Das hat einerseits Urheberrechtliche Gründe und andererseits sind einige Informationen für diesen Blog weniger wichtig.

Zu finden ist das Buch auf Amazon.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert