Süßes Armband

Hallo!

ich möchte euch zeigen, was ich vor kurzem selbst gemacht habe.

ich habe mir Fimo gekauft in den Farben
-hellbraun20130224_200013
-rot
-weiß
-blau
-gelb
-schwarz
-hellgrün
-ein Armbändchen
-Kettelstifte

Fimo ist wie Knete, die dann im Ofen gehärtet wird. Daraus kann man tolle Sachen machen und ich bin einfach auch ein Fan von Mario Kart und deshalb sind diese Motive entstanden. Ich habe auch schon einige positive Meinungen über das Armbändchen erhalten.
Ich habe als Figuren gemacht: einen Blitz, einen Pilz, ein Yoshi-Ei, einen Kugelwilli, einen blauen Panzer, eine Banane, einen roten Panzer, ein Blatt, einen grünen Panzer und einen Stern.
Es hat viel Spaß gemacht!

Ich habe noch ein Youtube Video für euch, dass ein wenig die Grundausstattung zeigt, die für Fimo gebraucht wird.     Fimo Grundausstattung

Es kommen bald noch weitere Anregungen in Richtung Fimo. Also: bleibt neugierig 🙂


Lecker Winteressen – Kürbisrisotto

Hallo ihr Lieben,

heute möchte ich euch ein leckeres, regionales und saisonales Essen vorstellen dass jeder schnell und einfach nachkochen kann.

Ihr braucht:20130224_190952
– 1 Hokkaido-Kürbis
– ein wenig Currypulver
– ein wenig Thymian
– Salz und Pfeffer
– 1 Zwiebel
– 1 Karotte
– Margerine
– Naturreis oder Risottoreis (ich hab für 2 Personen 2 Beutelchen Naturreis verwendet)
– Weißwein zum Ablöschen
– 800 ml Gemüsebrühe
– 40 g Würzhefeflocken
– einen Schuß Sojasahne

Zubereitung:
Schält den Kürbis und schneidet ihn in kleine Stücke. Mit der Zwiebel und Karotte verfahrt ihr genauso. Jetzt schwitzt ihr diese 3 Gemüsesorten mit dem Reis und der Margerine kurz an und löscht es dann mit Weißwein ab. Nun gebt die Gemüsebrühe dazu und lasst alles solange köcheln, bis der Reis weich ist. Nun wird gewürzt mit Salz, Pfeffer, Thymian und Curry. Am Ende kommen die Würzhefeflocken und die Sojasahne dazu. Alles noch einmal umrühren und fertig ist das leckere Winteressen.

Guten Appetit!