Muffinförmchen

Hallo ihr lieben!

Ich habe heute gesehen, dass es auch bei Tschibo Muffinförmchen aus Silikon gibt. Das ist nicht das Material, das ich bevorzuge, allerdings dachte ich mir, dass sie auch lange halten und sie nicht weggeschmissen werden, bevor sie nicht kaputt sind. Allein mit diesem tröstenden Gedanken habe ich sie mir dann gekauft, da ich noch keinerlei Muffinförmchen besitze und ich Muffins ähnlich wie Kuchen im Glas ultrapraktisch finde, da sie klein und handlich sind.

In dieser Packung sind 12 Stück enthalten in 4 Farben. Sie haben die Form einer Blume. Dabei bin ich gespannt, ob die Muffins dann auch eine andere Form erhalten, als bei normalen Förmchen

Die Formen sind bis 200 Grad Celisus Hitzebeständig und da es Silikon ist auch sehr biegsam.

Ich werde sie bald einmal testen und euch dann meine Erfahrungen damit präsentieren.20130226_205516


Weckgläser von Tschibo

Hallo!

heute möchte ich euch eine neue Errungenschaft präsentieren. Ich habe mir bei Tschibo 4 Weckgläser gekauft, die laut Verpackung auch zum Backen geeignet sind.

Ich muss mir, wie wahrscheinlich auch einige von euch, mein Essen selbst in die Arbeit mitnehmen und ich liebe Kuchen. Ich fand es einfach praktisch, da ich mir überlegt habe, dass ich Kuchen im Glas machen werde und diesen dann gut verpackt mit in die Arbeit nehmen kann.

Ein Weckglas besteht aus einen Glas mit ca. 200 ml Füllmenge, einem Gummidichtungsring, einem Glasdeckel und 2 Metallklammern zum befestigen des Deckels.

Mich stört der Gummidichtungsring, da ich kein Fan von Plastik bin. Zu diesem Thema wird es aber noch einen Post von mir geben. 🙂 Ansonsten wird es heute Abend ausprobiert und meine Erfahrungen möchte ich dann die nächsten Tage auch mit euch teilen.20130226_205638