Mein Entsafter ist da!!!

Halli, Hallo

Gestern kam mein Entsafter, für den ich lange gespart habe. Natürlich habe ich ihn gleich ausprobiert.

Es ist ein Bosch MES 3000
20130531_152631

Ich habe ihn schon benutzt, deswegen sieht er etwas „versaut“ aus 😉

20130531_152458

Und dass ist das Produkt, von meinem ersten Testlauf. Ein Orangen- Apfel- Karotten- Saft mit einem Schuß Zitrone. Mmmmmhhh war der lecker!

Ich muss sagen, dass er wirklich gut funktioniert. Er ist auch einfach zu bedienen und zu reinigen. Es wird sogar eine Bürste mitgeliefert, um das Sieb zu säubern und es funktioniert wirklich gut! Dafür gibts von mir einen Daumen hoch 🙂 Ich finde auch sehr gut, dass der Trester relativ trocken ist. Das heißt, dass fast der ganze Saft aus den Früchten gepresst wird und wirklich im Saftbehälter bleibt. Ein weiterer Vorteil, finde ich, ist, dass der Saft nur in den Behälter laufen kann und nicht daneben läuft. Es ist ein rundes Röhrchen, dass den Saft weiterleitet.

Der einzige Nachteil, den ich jetzt feststellen konnte, war, dass der Trester, wie man auch auf dem Bild erkennen kann, im ganzen Gerät herumgeschleudert wird und nicht nur im Behälter bleibt.

Der Entsafter ist auf Amazon zu finden und hat mich 91,95 Euro gekostet. Aber wie ich sehe, hat sich der Preis etwas nach oben geschraubt… Ist aber immernoch etwas heruntergesetzt.

Und weil ich vor kurzem doch so geschimpft habe über unser Wetter und ich bald ein Tutorialvideo hochladen möchte, hier vorab ein Test mit einem sehr kurzen Video zu unserem Wetter hier in Bayern 😀 (Wie gesagt, dass ist jetzt mehr Übung, als dass es Sinn ergeben würde 😉 )

Mein Film (hier klicken! Dann kommt ihr zum Film!)

3 Gedanken zu „Mein Entsafter ist da!!!

    • dazu hab ich vieeeeel zu wenig erfahrung mit Filmchen. Außerdem benutze ich im Moment ein Samsung Galaxy als Kamera und Fotoapparat, also nichts wirklich tolles 😉

      • Ok ich revidiere meine Antwort… Mein Lieblings -„Manager“ meinte, es wäre einfacher über einen youtube – Kanal. Also habe ich jetzt einen. Zu finden unter ChocobosWelt.

        Ich werde aber die Videos aber jedesmal auch hier verlinken.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.