Neustart

Hallo ihr Lieben,

ja es ist soweit. Ich habe mir vor schon 3 Wochen jetzt, das Fitnessprogramm von Anne Kissinger (auf Youtube Bodykiss) zugelegt und zwar in der Fortgeschrittenen Version.

Es ist mega hart und ich schwitze und ich ächtze und danach gehts mir erstmal nicht gut, bis ich mich erhole und mich toll fühle. Die Temperaturen machens mir allerdings momentan auch nicht leicht…aber trotzdem zieh ich die 4 HIIT Workouts pro Woche durch.
Ich bilde mir ein, dass ich ein wenig dünner auch schon geworden bin. Die Waage allerdings zeigt nicht viel weniger an. Ich rede mir ein, dass das daran liegt, dass ich jezt tonnen an Muskeln aufbau…naja mal sehen!
Jeden Sonntag messe ich meinen Körperumfang an allen erdenklichen Stellen und wiege mich. Bis jetzt mit kleinen, aber doch positiven Schritten in Richtung Normalgewicht!
Muskelkater habe ich auch zur genüge, aber dass beweist ja nur, dass ich auch etwas getan habe, oder?!
Mit der Ernährung klappt es noch nicht so gut, allerdings habe ich überhaupt keine Lust mich zu quälen. Habe ich Lust auf ein Eis, dann gibt es ein Eis, basta. Das einzige, was ich wirlich versuche ist nur soviel zu essen, bis ich gut satt bin und mich nicht wie sonst immer bis zum Anschlag zu überfressen. Erstens gehts mir dann damit nicht gut und zweitens kann ich mir die Bauchschmerzen und die überschüssigen Kalorien gleich sparen!
Ich weiß auch, dass Stress dick macht, deswegen bin ich ja auch aus dem Normalbereich gerutscht… Aber den Stress abzuschalten ist echt eine Herausforderung, bei der ich mir ab und zu mehr Stress dabei mache, zu versuchen den Stress abzuschalten, als ihn einfach auszuhalten. Wirklich genial!

Es ist ermüdend, wenn ich darüber nachdenke, wie klein meine Fortschritte sind und muss mich immer daran erinnern, dass ich mich doch gefälligst über jeden Fortschritt freuen muss.

In diesem Sinne, wünsche ich euch einen schönen Tag 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.