Fruchtige Tomatensuppe (vegan und superlecker)

Hallo ihr Lieben,

seit einigen Wochen ernähre ich mich vegan und bis jetzt war das nicht spruchreif und eher ein Test, aber seit ein paar Tagen fühle ich mich soweit, dass ich es komplett durchziehen kann. Also heute hochoffiziell! Ich bin (wenn man denn eine Schublade braucht) ein Veganer, besser ein 90%er Rohkostveganer. Ich fühle mich super toll damit!

Und zur Feier des Tages, gleich mal mein heutiges Abendessen als Rezept:

Tomatensuppe mit Nudeln (lässt sich super ohne Nudeln einfrieren)
20130614_182817
Ihr braucht:

vieeele Tomaten (soviele ihr mögt! Hab das auch frei Schnauze gemacht)
ein kleines Stück Ingwer (so ca. 1 cm auf einen großen Topf)20130614_180517
Wasser (auch je nachdem wie viel Suppe rauskommen soll)
Gemüsebrühpulver (je nach Wassermenge)
Nudeln
frische Kräuter: Thymian, Basilikum, Oregano
Salz
Pfeffer

Und los gehts:

Die Tomaten klein schnipseln

20130614_180439

Derweil die Nudeln kochen
Dann das Wasser und das Gemüsebrühpulver dazu
Etwas köcheln lassen
Das ganze pürieren
Mit den Kräutern, Salz und Pfeffer würzen
Die fertigen Nudeln in einen Teller und mit Suppe auffüllen. (Wieso das ganze? Wenn ihr die Nudeln in die Suppe gebt, solltet ihr alles aufessen, da die Nudeln sonst matschig werden und das Ganze nicht mehr schmeckt. Habt ihr aber alles getrennt, könnt ihr die Suppe sogar am nächsten Tag noch essen oder einfrieren. Und Nudeln ohne Suppe oder Soße lassen sich auch gut einige Tage in einer Schüssel im Kühlschrank aufbewahren.)

Das Rezept ist: frei von tierischen Produkten, also auch Laktose; Saccharose und Geschmacksverstärkern (wenn man das richtige Brühpulver benutzt 😉 )

An Guad’n

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert