Kornmühle

Hallo ihr Lieben,

ich habe mir vor kurzem eine Kornmühle gekauft und bin total begeistert. Bei dieser Mühle passen ca 6 Esslöffel Getreide auf einmal hinein bis das Schublädchen fast voll ist. Man kann auch den Schrotgrad – also grob oder fein – einstellen. Sie war unlackiert und um das Holz zu schützen habe ich sie mit Olivenöl eingepinselt und jetzt bleibt so der grobe Schmutz auch gut weg.

Einzig der Preis war nicht wirklich erschwinglich, da sie 64,50 Euro gekostet hat. Aber so im nachhinein lohnt sich der Preis schon, wenn man sie öfter benutzt.
Sie ist sehr robust, durch das Vollholz außenherum und ich glaube es besitzt ein Keramikmahlwerk, das erstens gut funktioniert und zweitens auch sehr robust ist.

Ich benutze sie gerne um für mich Muffins oder auch Kuchen im Glas zu machen, wo man wenig Mehl benötigt. Das selbstgeschrotete Mehl ist auch um einiges wertvoller an Inhaltsstoffen, da es eben nicht geschrotet gelagert wird.

Hier der Link zu Amazon, wo ich sie mir auch gekauft habe.

20130225_202538

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert