Neue Errungenschaften

Hallo ihr Lieben!

Ich habe vor einiger Zeit im DM eine Entdeckungstour gemacht und war auf Produkten ganz ohne oder mit wenig Plastik. Ich habe 3 Dinge dort gefunden.

1. Zahnpasta mit einer Pappverpackung, Alutube und nur einer kleinen Plastikkappe oben drauf. Ich fand, dass das schon einmal ein Anfang ist, im Gegensatz zu den komplett aus Plastik bestehenden normalen Tuben.
Die Creme heißt Ajona und ist einen medizinische Zahnpasta, die auch noch sehr ergiebig sein soll. Der Inhalt beträgt 25 ml.
Beim DM hat eine Tube 1,15 Euro gekostet.

Leider ist mein Foto etwas verwischt. Aber trotzdem ist sie zu erkennen.

20130304_160404[1]

2. Papiertaschentücher in Papierbox ohne jegliche Plastikteile. Da war ich sehr stolz, dass DM so etwas im Sortiment hat.
In der Packung sind 100 Stück recycelte Taschentücher drin und das ganze hat nur 95 cent gekostet.

20130304_160345[1]

3. In der Alnatura-Ecke habe ich ein Glas mit Gemüsebrühpulver gefunden, das einen Metalldeckel besitzt. Sie enthält: Meersalz, Maisstärke, Hefeextrakt, Zwiebeln, Karotten, Maisglukosesirup, Sellerie,Sonnenblumenöl, Lauch, Curcuma, Ingwer, Lorbeer, Petersilie, Muskat, Liebstöckel, Pfeffer, Macis
Sie hat 2,75 Euro gekostet.

20130304_160706[1]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.