Kuchen im Glas

Halli, Hallo!

Ich habe für meinen Teig an Zutaten genommen:

– 150 g Margerine
– 200 g Dinkelvollkornmehl
– 3 Eier
– 150 g Agavendicksaft
– 1 Messerspitze Backpulver
– 1 Apfel
– 1 Banane

Zubereitung:

Zuerst gebt ihr den Agavendicksaft und die Margerine in eine Schüssel und schlagt sie schaumig. Dann fügt ihr das Mehl, die Eier und das Backpulver hinzu und rührt mit dem Handrührgerät alles gut zusammen. Dann schneidet ihr die Banane und den Apfel in kleine Stücke und fügt sie hinzu. Alles noch einmal umrühren und ab in die Gläser. Aber bitte, wie immer vorher einfetten!

Das ganze wird dann bei 175 Grad Celsius ca 30 Minuten gebacken und schon sind sie fertig.

Mir haben sie sehr gut geschmeckt.

Falls ihr euch fragen solltet, wieso ich Agavendicksaft statt Zucker benutzt habe und Margerine statt Butter: Ich habe eine Unverträglichkeit gegenüber Saccharose und Milchprodukten. Deswegen werdet ihr von mir nur Rezeptvorschläge bekommen, die eben diese Produkte nicht beinhalten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert