Kleine Dinge selbst herstellen

Hallo ihr Lieben,

ich habe mir vor einiger Zeit kleine Behälter oder Dinge selbst hergestellt. Ich habe sie gehäkelt. Zuerst kam das Stirnband in hell- und dunkelblau. Danach kam das rot- gelbe Täschchen für meine Taschentücher und danach noch ein blau- grünes Täschchen.

20130404_174508

Zum häkeln benötigt man nicht viel. Ich habe reinen Baumwollfaden von Amazon gekauft. Er ist besonders robust und frei von Plastikfasern.

So musste ich mir keine Taschen kaufen, die es eh nicht so gibt, wie ich es gerne hätte und Spaß hat es mir auch gemacht.

Derzeit ist eine Umhängetasche in den Farben orange, gelb und apfelgrün am werden.

Häkeln ist auch eine besonders einfache Methode etwas selbst herzustellen. Sie benötigt nicht viel Übung und die Kenntnisse bekommt ihr z.B. von Youtube.

Ich hoffe ich konnte euch inspirieren, auch einmal einfache Dinge selbst herzustellen. Es ist nicht schwer und macht wirklich Spaß! Meistens ist es auch noch entspannend, wenn man sich aus dem Alltag zurückziehen kann und in der handwerklichen Arbeit versinkt.