Animals Liberty

Hallo ihr Lieben,

gestern habe ich einen Tipp für eine Internet- Seite bekommen, auf der man ablesen kann, welche Firmen Tierversuche durchführen und welche nicht. Von dieser Seite war ich einerseits total begeistert und andererseits wirklich schockiert.

Aber lest doch selbst nach, welche Firmen Tiere benutzen um ihre Produkte zu testen und welche save sind:

Animals Liberty

2 Gedanken zu „Animals Liberty

  1. So löblich die Intention der Betreiber dieser Seite ist, würde ich sie jedoch nicht sofort für bare Münze nehmen. Mir fehlen hier vor allem stichhaltige Quellen und Belege, WARUM denn ein Produkt in welche Kategorie eingeordnet worden ist. Schließlich spielt man hier mit dem Ruf großer Produktionsfirmen, und dann ohne sichtbare Begründung ein Produkt anzukreiden empfinde ich als eher leichtsinnig, was jedoch nicht heißt, dass alle Informationen von Animals Liberty falsch sind. Der Betreiber selbst hat schließlich auch angedeutet, dass auf der Seite fehlerhafte oder falsche Informationen zu finden seien.

    Aber letztendlich halte ich diese Seite eben wegen den fehlenden stichhaltigen und leicht zu findenden Belege nicht für vertrauenswürdig.

    • Hallo,

      natürlich hast du damit recht, nur kann man schon auch selbst recherchieren, dass zumindest einige große Firmen in Sachen Tierversuche einiges am laufen haben. Und auch wenn man hier nicht nachvollziehen kann, woher die Informationen kommen, finde ich schon, dass man vor allem um große Konzerne konkret einen Bogen machen sollte. Hier geht es meist um Macht und es wird fast immer auf dem Rücken der kleinen Mitarbeiter und den Verbraucher, also uns, ausgetragen. Und dieser jemand, der diese Seite erstellt hat, wird sich sicher davon überzeugt haben, nicht nur Mist zu schreiben. Also ich finde die Seite als Anhaltspunkt wirklich sehr gut, aber da muss natürlich jeder selbst schauen, was er kauft.

      Und einigen Personen ist es sicher auch „viel zu Umständlich“, sich Gedanken darüber zu machen, was man kaufen soll oder nicht. Aus Bequemlichkeit wird meist alles in Frage gestellt, was Anhaltspunkt liefern soll.

      Sicher gibt es auch eine Kontaktadresse, bei dieser man anfragen kann, woher die Informationen stammen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert