Gute Laune Smoothie

Hallo,

ich habe mir heute Morgen zum Frühstück einen Smoothie gemacht, mit einigem Obst und Gemüse, dass ich grade so zu Hause hatte. Er sieht nicht besonders gut aus, aber er schmeckt himmlisch nach Banane, Birne und Schokolade und hat super gute Inhaltsstoffe. Ich hab mich danach richtig happy gefühlt und bin gut in den Tag gestartet.

Hier die Zutaten:

3 Bananen
2 Birnen
2 handvoll Spinat
2 TL Kakao (nicht den von Nesquik, sondern richtigen Kakao, ungesüßt)
(ich habe noch etwas Hafermilch hinzugefügt, da mein Mixer besser „matscht“, wenn etwas Flüssigkeit dabei ist 🙂 )

Alles im Mixer schreddern und fertig ist der Smoothie. Ich hab das ganze in ein 1 1/2 Liter Glas gefüllt. Also ergibt dieses Rezept fast einen Liter Smoothie 🙂 Perfekt für ein Frühstück.

Wer die Farbe nicht so mag, kann den Spinat rauslassen. Dabei gehen allerdings gute Inhaltstoffe verloren. Und die Farbe des Smoothies sagt gar nichts über seinen Geschmack aus!

Durch den Kakao hatte ich den Tag über auch keine Lust auf Süßes, denn mein Körper hatte schon die Verknüpfung von Süßem (Banane und Birne) mit dem Schokoladengeschmack vom Kakao

Wie würde Kristina von FullyRawKristina sagen: Mmmmhhhh it’s so delicious!

Und sie hätte recht 😉

20130423_105356

2 Gedanken zu „Gute Laune Smoothie

  1. Perfekt für den Start in den Tag!
    Mittlerweile haben grüne Smoothies meinen morgendlichen Milchkaffee abgelöst.
    Ist auch viel gesünder. Und auch viiiiel leckerer!!
    LG

    • Ja ich trinke auch täglich einen bis zwei große grüne Smoothies. Obwohl sie etwas seltsam auf einige Personen wirken, schmecken meine zumindest superlecker nach Früchten 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.