Aufräum- Aktion

Hallo,

heute war in meinem Ort ein allgemeines und alljährliches Aufräumen angesagt. Wir haben uns getroffen und sind mit Müllsäcken losgezogen um den Müll, den die Menschen wegwerfen einzusammeln. Das ganze wird von der Gemeinde gesponsort und wir haben sogar auf Gemeindekosten eine Brotzeit hinterher bekommen. 🙂

Ich habe diese Aktion heute gerne unterstützt, da ich damit auch ein Zeichen gesetzt habe. Viele Autos sind an mir vorbeigefahren, als ich mit Gummistiefeln, Handschuhen und Müllsack bewaffnet die Straße entlang ging. Es sah danach auch super aus. Die Natur war einfach wieder sich selbst überlassen!

Ich muss ehrlich sagen, dass ich die Menschen nicht verstehe, die ihren Müll einfach so auf die Straße werfen und dort liegen lassen. Es sieht nicht schön aus und schadet indirekt eben auch uns Menschen, da wir alles aus der Natur irgendwie wieder zu uns nehmen. Eigentlich müssten wir Menschen darauf bedacht sein, die Natur sauber zu hinterlassen.

Ich hoffe, dass es einige Leser gibt, die sich darüber auch einige Gedanken machen und vielleicht auch anders handeln. 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert