Waschnüsse

Hiho,

weil ich leider schon lange Probleme mit meiner Haut habe, bin ich schnell von konventionellen Waschmitteln weggekommen und auf ökologisch abbaubare Waschnüsse in Bioqualität umgestiegen. Ich bin damit sehr zufrieden.
Was natürlich wichtig war, dass sie sauber waschen. Bei mir funktioniert es gut. Bei Flecken behandel ich mit Kernseife vor und wasch sie dann ganz normal. Schweißgeruch geht damit sehr gut raus und man kann sie bei 30 und 40 Grad für zwei Wäschen verwenden und danach auf den Kompost entsorgen.

Das einzige Manko ist, dass sie immer im Baumwoll- und Plastikbeutel geliefert werden.

Um eine Maschine Wäsche zu waschen, braucht man nur 4-6 der Waschnussschalen in ein Baumwollsäckchen packen, dass mitgeliefert wird, und direkt in die Trommel zur Wäsche schmeißen. Bitte nie in den Behälter für normales Waschmittel geben, denn das verstopft die ganze Maschine und man hat eine riesen Sauerrei. Ich hab es aus versehen schon einmal ausprobiert 🙁
Dann wäscht man die Wäsche wie gewohnt und beim entnehmen auch das Beutelchen entnehmen, zum trocknen aufhängen und noch einmal verwenden.

Ist ganz einfach und wirklich sehr hautverträglich. Also ein „Daumen hoch“ von mir20130303_110703[1]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert