Suchmaschine to rescue the Rainforest

Hallo ihr Lieben,

heute möchte ich euch eine Suchmaschinen-Alternative zu Google zeigen, die sogar noch einen Schritt weiter geht, als nur Suchergebnisse anzuzeigen.

Ecosia.org

Mit dieser Suchmaschine könnt ihr aktiv die Aufforstung in Brasilien mitfinanzieren. Ecosia spendet die Werbeeinnahmen, die durch das suchen mit der Selbigen entstehen eben an ein Aufforstungsprojekt in Brasilien.

Und so sieht sie aus:

007

009

Ich benutze sie nun immer, anstatt google. Zu benutzen ist sie eigentlich genauso. Ich persönlich finde auch, dass man sehr viel damit findet und keine Probleme mit den Suchergebnissen hat.

Das Design finde ich total niedlich und auch toll finde ich, dass man sehen kann, bei wievielen Bäumen man den mitgeholfen hat 🙂

Diese Suchmaschine hat bei mir einen Shortcut! 🙂

Wenn ihr weitere Informationen wollt, dann schaut doch einmal hier!

Und wenn ihr euch für dessen Blog interessiert, gehts hier lang!

2 Gedanken zu „Suchmaschine to rescue the Rainforest

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.