Alnatura Brühpulver

Hallo!

Ich habe euch doch erzählt, dass ich mir von Alnatura die Gemüsebrühe gekauft habe.

Heute habe ich sie zum ersten Mal probiert und mir ist sie zu salzig! Das finde ich sehr schade, weil ich die Zutaten und die Konsistenz super finde.

Ich werde sie wohl nicht mehr kaufen, weil sie mir eine einfache Pfannkuchensuppe versalzen hat 🙁

20130304_160706[1]


Vegane Schokoladenbällchen

Hallo ihr Lieben!

Heute das versprochene vegane Rezept für eine superleckere Nascherei.

Das braucht ihr dazu:

ca. zwei handvoll Datteln
zwei Teelöffel Kakaopulver (bitte nicht das Zuckerzeug namens Kaba)
eine Küchenmaschine
20130407_144934

20130407_144951

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Und so gehts:

Ihr nehmt eure Küchenmaschine und werft alles einfach hinein (die Datteln bitte entkernen). Jetzt heißt es schreddern, bis es eine zähe Masse ergibt. Jetzt macht ihr eure Hände etwas nass (dann kleben die Datteln nicht so) und formt Kugeln aus der Masse. Damit sie leichter zu essen sind, wälzt ihr sie noch einmal im Kakao und fertig!
Wer mag kann noch Kokosraspeln dazu tun. Mir persönlich hats aber ohne besser geschmeckt.

Super einfach und super lecker.

Sie zergehen auf der Zunge, schmecken nach zarter Schokolade und sind durch die süßen Datteln auch gar nicht bitter.

20130407_180436